2018

Die letzten beiden Einträge in Mai und Juni vor meinem Rückzug

Mai 2018 - Niemandsland

 

Dienstag, den 08. Mai: Ankunft von Christine

Sonntag, den 13. Mai: tabula rasa auf Lebendige-Zukunft-Hp

Montag, den 14. Mai: Abfahrt von Christine

Samstag, den 19. Mai: Ischias-Autschn

Sonntag, den 27. Mai: fb-Profil gelöscht

 

 

Montag, den 28.05.2018:

Gerade gelesen: Unwetter in Deutschland: "Chaos hoch drei", Katastrophenalarm, Regenmassen:

Das Wetter in Deutschland spielte am Sonntag vielerorts total verrückt.

Passt irgendwie zu einem Teil meines Innenlebens, irgendwie eine Mischung aus Leere und Sturm, Druck und Befreiung.

Ansonsten wenig Lust zum Reden, Arbeit an Schöpfungsgeschichte, Genesis und Matthäus-Ev.

 

 

Dienstag, den 29.05.2018:

Ich bin immer noch nicht gesprächig, habe das Matthäus-Evangelium heute morgen fertiggestellt und auf die HP gezogen, war eben nochmal mit den Hunden unterwegs (zu warm für weite Spaziergänge) und mach jetzt erstmal Kaffee-Pause.

 

 

Donnerstag, den 31.05.2018:

So langsam habe ich immer weniger Lust, meine Projekte auf den neuesten Stand zu bringen. Gefällt mir nicht.

 


 12. Juni 2018

 

Die Unwetter dauern an. Es ist überhaupt alles seltsam, seit ich Tabula Rasa auf der website "Lebendige Zukunft" und auf facebook gemacht habe. Fühlt sich ein bisschen wie Weltuntergangsstimmung an, aber das ist wohl ein persönlicher Eindruck - dem Anlass entsprechend.

 

Ich verfolge das Abenteuer von Alexander Gerst mit großer Begeisterung, eben habe ich die erste Pressekonferenz gesehen. Es ist wirklich spannend, was er sagt, ich bekam prompt ein schlechtes Gewissen und wurde wieder aktiv, wenn auch sehr widerwillig. Und ich wurde natürlich so gekonnt ignoriert, dass mir völlig klar wurde, dass ich auf genau so etwas keine Lust mehr habe. Dieses endlose ins-Leere-laufen hat mich restlos ausgelaugt. Keine Lust, keine Motivation, keine Kraft - es ist Zeit für eine Pause und es fühlt sich gut an, dass ich die Zelte hinter mir abgebrochen habe.

 

Ou ja, fast hab ichs vergessen - ich habe mich auf twitter angemeldet, weil Alexander Gerst dort schreibt. Ich möchte keinen Kontakt mit anderen, sondern nur verfolgen, was Alexander Gerst twittert. Mir ist echt nicht nach Reden, auch hier und jetzt nicht - und deswegen höre ich jetzt auch auf. Es ist alles gesagt.

 

Meinereiner