Antworten auf gutefrage.net

 

Vorerst beschränke ich mich auf die Wiedergabe von Antworten auf Fragen, die auf gutefrage.net gestellt werden. Hierfür verlinke ich nur die Fragen, ohne auf die Verfasser einzugehen. Wer Genaueres erfahren möchte, möge den Links folgen und die Originaltexte lesen.

 


Frage: Ist Ungleichheit wirklich schlecht?

Soll ein Hilfsarbeiter wirklich gleich verdienen wie ein Arzt? Soll Leistung wirklich bestraft werden? Wollen wir wirklich Gleichheit? Ist Ungleicheit wirklich schlecht? Ich meine wir Menschen sind verschieden. Manche menschen sind eben mehr Leistungsfähiger als andere, oder nicht? Selbst in Sozialistischen Ländern wurde ungleichheit nicht aufgehoben. Höchstens leicht vermindert, wenn überhaupt. Darum Frage ich mich, ist Gleichheit wirklich erstrebenswert? Kann man es überhaupt erreichen?

Zu meiner Antwort

Titel

Text

Titel

Text