Gott & Götter / Göttinnen

Jahwee, Gott, Allah, Manitu, Zeus, Wotan, Wischnu und mehr


 

Wie groß ist Gott?
"Ist er größer als das Universum ?"

 

Meine Antwort: "Das kommt darauf an, wie man Gott definiert.
Für mich ist Gott nicht persönlich, sondern die Essenz allen Seins, das Wesen aller Dinge, die höchstmögliche Bewusstseinsebene, wo alles Eins ist, das alles (auch uns) durchfließt, wo Raum und Zeit keine Gültigkeit mehr haben und es damit auch weder Anfang noch Ende gibt :)
Sozusagen die Schöpfer-Ebene - und das Universum ist die Schöpfung :) "

 

"Gibt es Gott ?
Und wenn nein kann man nicht alles als Gott bezeichen was uns erschuf."
"Möglicherweise liegt das Problem darinnen, dass wir 'den Gott' begrenzt und persönlich begreifen. Dass das im Kopf eines 'aufgeklärten' Menschen ein Kuddelmuddel veranstalten muss, ist irgendwie logisch. Als ob da oben (oben?) einer (er?) sitzen würde und... "